BUND Kreisgruppe Kaiserslautern

Bäume für KL - Rundfahrt zu 18 Bäumen

Mai 2023

Bäume für Kaiserslautern

Der BUND, Kreisgruppe Kaiserslautern, Arbeitskreis Stadtnatur, sammelt Geldspenden unter dem Stichwort  BÄUME FÜR KAISERSLAUTERN für die Anpflanzung von Bäumen an Straßen und öffentlichen Plätzen in Kaiserslautern. Die Anpflanzung der Bäume wird durch das Grünflächenamt der Stadt Kaiserslautern organisiert und durchgeführt.

Im Jahr 2016 begann die Aktion BÄUME FÜR KAISERSLAUTERN mit der Anpflanzung von 2 Bäumen am Sedanplatz.

Seitdem folgten bis ins Jahr 2021 elf weitere!

• Mehlbeeren in der Parkstraße, Fischerstraße, Altenhof, Bahnhofstraße.
  • Hainbuchen in Bleichstraße und Zollamtraße.
  • Eine Stieleiche in der Eichenstraße
  • Eine Winterlinde in der Parkstraße
  • Ein Trompetenbaum in Siegelbach am Spielplatz Flachsäcker.
  • Ein Kirschbaum in Dansenberg, Franz Becht- Straße

Der BUND bedankt sich sehr herzlich bei allen Spender*innen!

Ebenfalls bedanken wir uns für die Unterstützung durch die Mitarbeiter*innen des Grünflächenamts und der Stadtbildpflege Kaiserslautern.

Spenden für weitere Anpflanzungen sind willkommen (Bankverbindung s.u.).

Die Bäume sind gekennzeichnet mit einem Schild, das auf die Aktion BÄUME FÜR KAISERSLAUTERN hinweist!

Die Anpflanzung von Bäumen an Straßen oder an öffentlichen Plätzen und Parks in Kaiserslautern kann gefördert werden mit einer Spende an den
BUND Rheinland-Pfalz,
Konto DE63 5405 0220 0000 0039 39
Stichwort BÄUME FÜR KAISERSLAUTERN.

Bitte Name und Anschrift mit angeben. Alle Spender*innen erhalten eine Bescheinigung über die gemeinnützige Verwendung.

In der Veranstaltung „JAZZBÜHNE MEETS…“  in der Fruchthalle Kaiserslautern wurde in den letzten Jahren für BÄUME FÜR KAISERSLAUTERN geworben.
Entsprechende Beträge zum klimaneutralen Ausgleich für diese Veranstaltung wurden an den BUND  gespendet.
Vielen Dank für die Spende und die Werbung für unsere Aktion!

Jeder zusätzliche Baum in der Stadt ist ein Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz vor Ort in Kaiserslautern.

Spender*innen erhalten ein Zertifikat!

Das 2020 neu entworfene Spendenzertifikat eignet sich auch wunderbar als Geschenk!

Ansprechpartner*innen für die Aktion "Bäume für Kaiserslautern":

Anna und Klaus Breuer

bund-kl@bund-rlp.de