BUND Kreisgruppe Kaiserslautern

SolarOffensive

Die SolarOffensive ist ein Informations- und Kommunikationsprojekt des BUND Landesverbands für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich mit dem Thema Solar auf dem eigenen Hausdach beschäftigen möchten.

Dazu organisieren wir rheinlandpfalzweit gemeinsam mit regionalen Klimaschutzmanager*innen Infoveranstaltungen (online und in Präsenz) zu denen wir Fachreferent*innen einladen. Diese informieren die Teilnehmenden über die Funktionsweisen und Möglichkeiten von Photovoltaik sowie zu Sektorenkopplung bspw. mit Wärmepumpe zum Heizen oder E-Auto. Auch steuerliche Aspekte werden besprochen, ebenso wie Fragen zur Finanzierung.

Schauen Sie gerne, ob es in Ihrer Nähe bald Termine für Infoveranstaltungen gibt.

Auf der Website des Landesverbands Rheinland-Pfalz unter dem Thema „SolarOffensive“ finden Sie bereits viele hilfreiche Informationen rund um Solar.

Wir haben zu einigen Solarprojekten Leuchtturm-Videos gedreht, um beispielhaft zu zeigen, was mit Photovoltaik alles möglich ist.

Auch zum Thema Balkonkraftwerke haben wir hilfreiche Infos zusammengetragen, die Sie auch in Posts auf unseren Social-Media-Kanälen wie Instagram nachlesen können.

Und wann installieren Sie Ihre PV-Anlage aufs Dach?

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Anregungen gerne unter solaroffensive(at)bund-rlp.de.