BUND Kreisgruppe Kaiserslautern

Mach mit!

Natur- und Umweltschutz sind vielfältig - Dein Beitrag ist wichtig!

Jede/r kann etwas beitragen - ganz nach Neigung und zur Verfügung stehender Zeit

Möchtest Du zum Beispiel bei der Biotoppflege konkret Hand anlegen, Obstbäume pflegen und eine Wiese mähen? Oder lieber ein eigenes Projekt zum Erfolg führen? Möchtest Du dich vertieft mit einem Umweltthema wie z.B. dem Klimawandel beschäftigen und dazu eine Veranstaltung planen und durchführen oder lieber in verschiedenen öffentlichen Gremien dem Umweltschutz eine Stimme verleihen?

Du wirst sehen, dass man etwas für Umwelt und Naturschutz erreichen kann - und dass man viel Freude bei der Umweltschutzarbeit haben kann.

Beispiele für derzeitige Betätigungsfelder des BUND Kaiserslautern:

• Wildkatzenschutz
  • Amphibienschutz
  • Pflege von Streuobstwiesen
  • Klimaschutz
  • erneuerbare Energien
  • nachhaltige Mobilität
  • nachhaltig Konsumieren
  • Handelsabkommen
  • Wald
  • naturkundliche Exkursionen
  • Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen zu Bauvorhaben etc.
  • Vertretung in verschiedenen Gremien wie z.B. in Naturschutzbeiräten von Stadt und Kreis

Du kannst sich einer der aktuellen Arbeitsgruppen anschließen oder mit Unterstützung der BUNDgruppe ein eigenes Projekt starten.

Melde dich einfach unter: bund-kl(at)bund-rlp.de

Mitglied werden

Hier kannst Du BUND Mitglied werden und den BUND dadurch regelmäßig unterstützen! Der BUND ist ein durch seine Mitglieder und Förder*innen getragener Verband.

Spenden für BUND-Aktivitäten in und um Kaiserslautern

Deine Spende hilft uns! Gib gerne im Betreff an, wofür wir sie möglichst verwenden sollen. Als Dankeschön erhältst Du ein Spendenzertifikat (siehe Abbildung). Als gemeinnütziger Verein stellen wir selbstverständlich auf Wunsch auch auch Spendenbescheinigungen aus. Hier kommst Du zur Bankverbindung.