Ihre Spende hilft

Feldhase; Foto: www.sxc.hu

...unsere Zeit ist gekennzeichnet durch ein großes Maß an Wissen - jedoch auch durch die Untüchtigkeit zum Handeln.......

Der BUND tut etwas!

Als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen –  mit 20 Prozent.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an. Hier geht's direkt zum Online-Spendenformular. Sie können auch Ihre Kreditkarte für eine Online-Spende nutzen. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser BUND-Spendenkonto:

Kontonr. 232
Sparkasse Köln/Bonn
BLZ 370 501 98

Wenn Sie direkt an die BUND Kreisgruppe Kaiserslautern spenden möchten, nutzen Sie bitte das folgende Spendenkonto:

Kontoinhaber: BUND Kaiserslautern

Bank: Kreissparkasse Kaiserslautern

Auch die Kreisgruppe Kaiserslautern darf Spendenquittungen ausstellen.

Neben Einzelspenden gibt es noch weitere Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.bund.net/spenden

Der BUND Kaiserslautern würde  beispielsweise gerne engagierten jungen Leuten Schulungen für professionelle Umweltschutz(lobby)arbeit anbieten. Andernfalls bleibt es bei dem sehr ungleichen Verhältnis zu den professionellen Lobbyisten z.B. der Industrie. Vielleicht können Sie sich vorstellen, hierfür eine Stiftung ins Leben zu rufen? Dann setzen Sie sich mit dem BUND Kaiserslautern in Verbindung.

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied. Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.